Schaut mal in das Video rein und lasst es wirken. Mich erinnert es an meine dreiwöchige Norwegen-Rundreise im Jahr 2011, die in Wacken ihren krönenden Abschluss fand.

Takida erfreuen sich im Web 2.0 doch beträchtlicher Beliebtheit. So brachte es die Band aus Ånge allein in Facebook auf gut 150 Tausend „likes“. 2006 erschien der erste Silberling mit dem Namen „…Make You Breathe“. Seither wurden neben einem Best-Of vier weitere Longplayer veröffentlicht.

Kurzum – die Schweden kann man eigentlich nicht als unbeschriebenes Blatt titulieren. Mir fielen sie dennoch erstmals 2014 beim Stöbern in die Hände. Takida liefern typisch-skandinavischen Hard-Rock ab.

„Brimstone“ besticht durch eingängige Melodien, gut-überlegte Schlagzeugarbeit, druckvolle Gitarren und die raue, gefühlvolle Lead-Stimme von Robert Pettersson. Ein gut produzierter Mid-Tempo-Song mit ordentlich Forwärtsdrang und einem sehr einprägsamen Chorus. „Brimstone“ zeigt wunderbar die Qualität des zugehörigen 2014-Releases „All Turns Red“.

Line-up:
Robert Pettersson – Vocals
Tomas Wallin – Gitarre
Mattias Larsson – Gitarre
Fredrik Pålsson – Bass
Kristoffer Söderström – Drums
Chris Rehn – Keyboard

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar