Serpentine – endlich live und gleich in ihrer Heimat auf der britischen Insel, was bei vielen Bands ein Garant für besonders gute Gigs ist.

Serpentine Rockingham 2015

Die jungen Waliser sind zugegeben einer der Gründe, erneut nach Nottingham zu kommen. Das Festival hat einen neuen Namen: Rockingham Live, sonst ist eigentlich alles beim alten, sprich die geniale Location Rock City, super Licht- und Soundqualität, eine fantastische Stimmung im Kreise vieler alter Bekannter. Gleich am Freitagmittag warte ich gespannt auf Serpentine, die als zweite Band des Festivals die Bühne entern. Santa Cruz haben die Messlatte verdammt hoch gehängt in Punkto Performance. Serpentine legen wie zu erwarten war eine andere Platte auf – eingängiger, ruhiger und ebenso voller Leidenschaft und Herzblut für die eigenen Songs.

Serpentine sind für mich der Anwärter auf die Melodic-Rock-Scheibe des Jahres. Und so darf ich erfreut feststellen, dass der Schwerpunkt der Setlist auf eben jenem so gelungenen Album „Circle Of Knives“ liegt. Doch auch die alten Songs, die ursprünglich TNT / Shy-Sänger Tony Mills intonierte meistert Serpentine’s neue Stimme Adam Payne mit Bravour. Alle fünf sind bestens aufgelegt und bereiten nicht nur mehr jede Menge Freude mit ihrem klassisch gehaltenen Melodic Rock. Ich hoffe, dass man Serpentine bald auch hier wieder zu sehen bekommt.

Band:

Adam Payne (Vocals)
Chris Gould (Gitarre)
Alex Markham (Bass)
Roy Millward (Drums)
Gareth David Noon (Keyboards)

 

Setlist:

  1. Deep Down
  2. Season Of The Witch
  3. Lonely Nights
  4. La Tragedienne
  5. Where Does Your Heart Beat Now
  6. Bleed
  7. The Hardest Fall
  8. Dreamer
  9. Whatever Heartache

Serpentine Rockingham 2015

Serpentine Rockingham 2015

Serpentine Rockingham 2015

Serpentine Rockingham 2015

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar