Heute habe ich etwas ganz besonderes vorbereitet. Ich möchte euch Scarlet Desire vorstellen. Eine sehr ambitionierte griechisch/finnische Band, die sich dem Symphonic Metal verschrieben hat und in Kürze, ganz bestimmt noch für Schlagzeilen sorgen dürfte. Die ersten musikalischen Beweise, sprechen ganz klar, für sich!

Scarlet Desire ist das Baby von Danae Komodromou und Esa Mikkola. Bereits 2014 haben sich die beiden tollen Künstler zusammen getan. Danae ist eine griechische Sängerin, mit klassischer Ausbildung und einer beeindruckenden Vocal-Range, von dreieinhalb Oktaven, was ihr sogar erlaubt, bis in sehr hohe Töne, klar und druckvoll zu singen. Auch das Komponieren gehört zu ihren Stärken. Bereits vor vielen Jahren, hat sie, im Besonderen mit instrumentaler Musik, große Erfahrung sammeln können. Esa ist ein finnischer Multiinstrumentalist (Gitarre, Keys, Drums) und hat zusätzlich, noch ein großes Songwriter-Talent. Das Produzieren von Alben, gehört ebenso zu seinen umfangreichen Fähigkeiten, wie das Mixen & Mastern. Anssi Kippo (Bass) und Toni Paananen (Schlagzeug) komplettieren die Band.

Musikalisch stehen Scarlet Desire für einen sehr kraftvollen, düsteren Symphonic Metal, mit einem leichten Hang zum Gothic Metal. Der wunderschöne Sopran von Danae Komodromou, ist ein beeindruckendes Erkennungsmerkmal der griechisch/finnischen Kollaboration. Die attraktive Griechin könnte sich sehr schnell, unter den Top-Sängerinnen des Genres etablieren. Es werden sicher Vergleiche, beispielsweise mit einer Tarja Turunen kommen. Diesen hält sie ganz problemlos stand. Mit dem genialen Komponisten Esa Mikkola an ihrer Seite, ist ein schneller Karriere-Sprung sehr gut vorstellbar. Die beiden großartigen Musiker haben inzwischen zwei Songs veröffentlicht. Bereits Ende 2019 kam der herausragende Titel „Cry For Your Name“ als Single und Video auf den Markt. Tatsächlich, bin ich durch dieses Lied, damals schon auf Scarlet Desire aufmerksam geworden. In der Folge haben sich Danae und Esa daran gemacht, das schon etwas ältere Stück „Maiden Of Snow“ zu überarbeiten. Der Song wurde dann im Februar dieses Jahres, ebenfalls als Single, mit begleitenden, wunderschönen Video, veröffentlicht. Für dieses Meisterstück konnten sich Scarlet Desire wieder die Unterstützung von Kamelot Keyboarder Oliver Palotai sichern, der ein paar fantastische Orchester-Arrangements aus dem Hut gezaubert hat, wie auch schon bei „Cry For Your Name“. Als Gesangspartner für Danae, konnte Heikki Pöyhiä gewonnen werden, der bei „Maiden Of Snow“ die Growls beisteuert. Mix und Master wurde von niemand geringerem übernommen, als dem Großmeister hinter den Reglern, dem einzigartigen Jacob Hansen.

Für 2021 sind weitere Veröffentlichungen von Scarlet Desire angekündigt. Man darf sehr gespannt sein. Ein Studio-Album ist dann sicher auch nicht mehr allzu weiter Ferne. Merkt euch diese Band unbedingt! Sie hat absolut das Zeug dazu, in den nächsten Jahren eine gewichtige Rolle im Symphonic-Metal-Genre ein zu nehmen! Viel Erfolg!

Band

Danae Komodromou (Gesang)
Esa Mikkola (Gitarre)
Anssi Kippo (Bass)
Toni Paananen (Schlagzeug)

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar