OD – kurz und knapp ist der Bandname der Finnen mit ihrem brasilianischen Sänger. Die ersten Hörproben lassen auf ein großartiges Melodic-Rock Debütalbum hoffen.

Drummer und Namensgeber Ossi „OD“ Sivula gründet die Melodic-Rock Band bereits 2012, startete mit ersten Demos. Seit 2014 arbeitet das Quartett (Dan Vasc / Lead-Vocals, Juice Wahlsten / Gitarre, Kim Tee / Bass, Ossi „OD“ Sivula / Drums) fleißig am Longplayer. Seit ein paar Wochen kann man via Soundcloud die ersten Songs genießen – und ja, genießen trifft es gut. Großartige Melodien, die mich gewissermaßen an Brother Firetribe erinnern, sind hier vielleicht kein Zufall. So waren Ossi und Kim als Techniker bei Brother Firetribe aktiv. Juice Wahlsten könnte der eine oder andere von der Band Ancara kennen.

Der Brasilianer „Zorro“, mit bürgerlichem Namen Dan Vasc, stieß im Hebst 2014 als letzter zur Band. Die Stimme von OD weiß mit Wärme und großem Stimmunfang zu begeistern. Es ist ja heute keine Seltenheit mehr, dass eine Band ihre Parts über das Web zusammenführt, man denke nur an Allen-Lande. Doch für die finalen Aufnahmen buchte Dan dann doch Flüge nach Helsinki.

Ich muss sagen, ihr habt mich sehr neugierig gemacht auf Euren ersten Silberling.

Onpa kivat biisit …

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar