2011 erschien das Album „Ravenlord“ – wow was ist das für ein Brett? Der Opener und gleichzeitig Titeltrack zieht mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann.

Dieser Song sprüht nur so vor Energie – das ist Power-Metal in Perfektion: R.D. Liapakis‘ rauhe Rockröhre, druckvolle Gitarren von Markus Pohl und Constantine – gleich im Intro perfekt dargeboten, pulsierende Tieftöne von Connie Andreszka und treibende Drums von Tristan Maiwurm.

Bislang konnte ich die sechs Herren aus dem Allgäu drei Mal live erleben: Augsburg 2012, Memmingen 2013, Esslingen 2014. Jedes Mal lief „Ravenlord“ und jedes Mal hat mich der Song wieder weggeblasen. Danke Jungs und ich hoffe, auch 2015 klappt es wieder. Mystic Prophecy zeigen hier in Bestform leidenschaftlichen und energiegeladenen Power-Metal.

Bis zum nächsten Album von Mystic Prophecy werde ich mich am neuen Longplayer von R.D. Liapakis‘ Zweitband Devil’s Train erfreuen.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar