Leicht dreckiger Stadionrock, der bei mir beste Erinnerungen an die guten alten Achtziger weckt … Lover Under Cover können das in Perfektion.

Warum wähle ich hier einen Cover-Song? Nun, weil er genial gecovert ist … und weil Youtube leider nicht für alle Songs einen Link bietet ;-). Wie dem auch sei, so bekannt ist auch das Original der US-Sängerin Martika auch nicht und ich schlage quasi gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die butterweiche Lead-Vocals von Mikael Erlandsson (Last Autumn’s Dream) stehen dem Song ausgezeichnet. Bandgründer Mikael Carlsson übernimmt die tiefe Grundlage des Songs, neben Martin Kronlund (Gypsy Rose, Phenomena, Salute) die Gitarrenarbeit, Keyboards und die Backing-Vocals. Mit Perra Johnsson (Coldspell) am Schlagzeug haben Lover Under Cover sich einen weiteren bekannten Namen ins Boot geholt.

Ja, dieser Song ist eine reinrassige Ballade, er ist ruhig, fließt dahin, ohne Ecken und Kanten. Der große Rest des 2014er Albums „Into The Night“ ist durchaus sportlicher gehalten – will heißen eine Spur härter, solider typisch skandinavischer Hard-Rock im Stile der oben genannten Namen: Last Autumn’s Dream, Salute, … Lover Under Cover erfinden das Rad sicher nicht neu, aber liefern ein stimmiges, solides Album.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar