An einer Homage an den Rock haben sich viele Bands des Genres versucht, manche auch sehr erfolgreich: Scorpions „Rock You Like A Hurricane“, Rainbow „Long Live Rock’n’Roll“, Brother Firetribe „I Am Rock“, Status Quo „Rockin All Over The World“, Grand Design „Rock Back To The 80s“, Reckless Love „Born To Rock“, …

Zumindest die meisten der genannten Titel dürften hinlänglich bekannt sein. Ich möchte hier den Song „Say Rock“ der deutschen Hard-Rocker Heat Stroke vorstellen. Nochmal danke an Thomas für den Tipp.

Im Jahr 1998 erscheint Censored, das bis dato einzige Album von Heinz und Christian Kreusel, Peter Ebner und Hubert Grasser.

„Feel it, live it, hate it or love it – Rock is the answer
Feel it, live it, hate it or love it – Say the magic word
Now say rock, feel the magic sound in me, let it get to you
Now say rock, give me a reason to play, say what I say“

Heat Stroke transportieren mit dem Song das Feeling der 80er zurück in meinen Kopf … Druckvoller, unbeschwerter, ehrlicher Hard-Rock. Genau damit bin ich aufgewachsen. Eine sehr gelungene Huldigung der Rock-Musik.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar