Die US Melodic-Metal-Band Edge Of Paradise, veröffentlichen im Sommer ihr neues Studio-Album „The Unknown“. Um euch auf dieses Meisterwerk einzustimmen, habe ich schon mal ein paar Information zusammengestellt.

Edge Of Paradise ist die Band rund um das Songwriter-Team Margarita Monet (Gesang) und Dave Bates (Gitarre). Die Truppe konnte bereits 2011 mit ihrem starken Debüt „Mask“ auf sich aufmerksam machen, weitere Alben, wie „Immortal Waltz“ und „Alive“ (EP) folgten, ehe 2019 mit „Universe“, auch international, endgültig der Durchbruch gelang. Wie mir Margarita Monet, die wundervolle und charismatische Sängerin von Edge Of Paradise, vor ein paar Tagen erzählte, liegt die Album-Produktion aktuell in den letzten Zügen. Im Sommer soll es dann endlich soweit sein und „The Unknown“, wird auf die Fans losgelassen. Die in Los Angeles lebende Frontlady mit armenischen Wurzeln, hat mir auch noch verraten, dass bereits im Mai, die erste Single, nebst Video veröffentlicht wird. Leider darf ich euch das Stück hier noch nicht präsentieren aber ich hatte das Privileg, den Song „Digital Paradise“ schon komplett zu hören. Ich kann euch einen fantastischen Melodic-Metal-Track versprechen. Sehr modern, wuchtig, mit knackigen Gitarrenriffs, starken Keyboard-Sounds und einer sensationellen Performance von Margarita Monet am Mikro. Wenn das restliche Album diesen Weg fortsetzt, erwartet uns im Sommer ein echter Leckerbissen, aus dem Hause Edge Of Paradise. Ihr dürft schon mal mit der Vorfreude beginnen. Erscheinen wird das neue Meisterwerk über Judge & Jury und Frontiers Records. Die Produktion liegt in den fachkundigen Händen von Howard BensonNeil Sanderson und Mike Plotnikoff. Den finalen Mix hat, wie gewohnt, Jacob Hansen übernommen.

Mehr zu dem Album und allem, was es sonst noch aktuelles und wissenswertes über Edge Of Paradise gibt, dann hier auf dieser Website, sobald mir das komplette Werk vorliegt.

Wenn ihr einstweilen schon ein bisschen was neues von Margarita Monet hören wollt, empfehle ich euch das Debüt von Heart Healer „The Metal Opera“ by Magnus Karlsson. Dort hat Margarita, mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, einigen Stücken das gewisse Etwas verpasst. Checkt dazu gerne auch meine Review hier auf der Website.

Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Edge Of Paradise – Album könnt ihr hier nochmal „Alone“, mein Lieblingsstück der 2019er-Scheibe „Universe“ genießen und natürlich den offiziellen Trailer zu „The Unknown“.

Band

Margarita Monet (Gesang)
Dave Bates (Gitarre)
David Ruiz (Gitarre)
Vanya Kapetanovic (Bass)

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar