Rock City, Nottingham – Im Oktober 2014 findet das bis dato leider letzte Firefest fest. Am Samstag betreten Boulevard die Bühne – Boulevard? Nie gehört.

Gut, als David Forbes, Randy Gould, Mark Holden, Thom Christiansen, Randall Stoll und Andrew Johns loslegen, wird schnell klar, wo die Reise hingeht. Die sechs Herren aus Kanada zelebrieren 80er Rock, wie es besser nicht geht. Traumhafte Melodien, die sich sofort im Oberstübchen einmieten, eingängige Lead-Vocals, sanfte Chöre, Keyboard und Saxofon setzen besondere Akzente.

Boulevard sind für mich DIE Entdeckung des Festivals. Bisher veröffentlichten sie zwei Alben: BLVD (1988) und Into The Street (1990). Ja – seither ist verdammt viel Zeit vergangen, die Mauer stand quasi noch. Umso schöner, Teil dieser musikalischen Zeitreise sein zu dürfen.

Warum ich gerade „In The Twilight“ wähle? Weil es einfach der Song ist, der bei mir als erster so richtig gezündet hat :-). Ich kann mich daran schlicht nicht satt hören. Aber auch für alle anderen Songs spreche ich eine klare Empfehlung aus.

Boulevard (CAN) 04 Firefest 2014

Boulevard (CAN) Firefest 2014
David Forbes

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar