Die gute, doch recht kritische Rezession meiner Lieblingszeitschrift Rock It!, eine Headliner-Tour durch die Heimat und Support für Sonata Arctica – das weckt Interesse bei mir.

Wer sind Arion? Arion traten 2013 mit „Lost“ beim lokalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest auf. Aber keine Sorge, das heißt nicht, dass die Jungs weichgespühlte Mainstream-Songs schreiben. Lordi passen schließlich auch nicht in diese Schublade.

Arion sind eine sehr sehr junge Metal-Band aus Helsinki. Die fünf Finnen fanden bereits 2011 zueinander. „Lost“ ist die erste Veröffentlichung von Viljami Holopainen (Vocals), Iivo Kaipainen (Gitarre), Arttu Vauhkonen (Keyboards), Gege Velinov (Bass) und Topias Kupiainen (Drums). 2014 folgt dann Debüt-Album „Last Of Us“.

„Lost“ ist Symphonic-Metal allererster Güte. Der Song lief mittlerweile doch einige Runden bei mir und macht Lust auf den Rest des Albums. Die Jungs klingen erstaunlich reif. Das Songwriting ist absolut überzeugend. Ich bin gespannt, wohin sich Arion entwickeln werden.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar